Marderproblem trotz abgedichtetem Dach .Wo könnte er jetzt leben?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.Wir hatten einen Marder auf unserem Dachboden, der wahrscheinlich durch ein Loch reingekommen ist. Das Loch haben wir nun zugemacht, aber ich höre ihn immer noch, wie er abends auf das Dach klettert und morgens wieder verschwindet. Ich wohne in einem Zimmer mit Dachschräge und einem Fenster darin, und es ist ziemlich laut, wenn er übers Dach läuft.
Ich habe schon im Garten nach Spuren gesucht (wir haben einen relativ großen Garten mit einem Schuppen), aber ich konnte nichts finden. Jetzt frage ich mich, ob der Marder vielleicht immer noch einen Weg auf den Dachboden findet oder ob er das Dach nur benutzt, um zu einem anderen Unterschlupf zu gelangen?
Hat jemand eine Idee, wo er sich aufhalten könnte, oder ob es möglich ist, dass er immer noch irgendwie Zugang zum Dachboden hat? Vielen Dank für eure Hilfe.
PS:Es ist nun 23:15 und hab wieder gehört wie er über das Dach läuft.
4 Antworten
Vielleicht schläft er auf dem Dach.
Marderschreck kann man auch am Haus montieren. Sendet Töne aus die sie nicht mögen und fernhalten.
Entweder das oder er versucht, wieder rein zu kommen.
Ich bin zwar kein Fachmann, aber wir hatten das gleiche Problem mit Eichhörnchen in meinem Elternhaus, bis meine Eltern den Dachboden rundum mit einer Isolierung in puncto Temperatur ausgestattet haben. Danach ist kein Eichhörnchen mehr rein gekommen.
Sicherheitshalber würde ich aber vielleicht einen Fachmann holen und das Haus checken lassen. Nicht dass sich der Marder irgendwann mal so bedrängt fühlt, dass er angreift ☝🏻
Ihr habt das Loch tagsüber zu gemacht, da hat der irgendwo geschlafen, Marder sind ja nachtaktiv. Nun ist er eingesperrt. Oder er hat mehrere Eingänge.
Ne bevor wir das Loch schließen,haben wir nochmal gründlich den Dachboden gecheckt und nichts gefunden.