Loch im Boden was ist das?
Auf dem Boden vor der Garage sind die Steine abgesackt. Wir haben die Steine entfernt um nachzusehen woran das liegt. Dort befand sich ein Loch. Wir haben es ca. 1,5 m ausgegraben dort drin befand sich Bauschutt und Erde. Plötzlich sahen wir auch ein Rohr, aber wir wissen nicht wohin das führt. Was könnte das sein? Laut der Stadt soll das Rohr nicht in Betrieb sein.
5 Antworten
Altes Abwasserrohr und Kanalisation. Wenn laut Stadt das Ding nicht mehr in Betrieb ist - einfach füllen und verdichten.
Abgesackt wird das ganze durch Wasser sein - da sind mit Sicherheit noch Hohlräume unten und da ist das Wasser hin. Könnt mir vorstellen, daß man da nur schlecht verdichten kann. Ich würde vermutlich einfach ne Schubkarre Beton reinkippen, trocknen lassen und dann wieder Sand/Kies und die Steine wieder reinsetzen. Da das aber eigentlich nicht mein Gebiet ist - Angaben ohne Gewähr ;)
Vielleicht für die Wasserleitung
Kolumbus hat gerade die Kanalisation entdeckt
Laut der Stadt soll das Rohr nicht in Betrieb sein.
denke das war es halt mal
Also das Loch war nicht gut genug ausgefüllt? Wir wissen nicht ob wir das Loch wieder zu schütten sollen oder ob der Boden dann erneut absackt.
Der Untergrund war evtl. nicht richtig verdichtet? Siehst du die gemauerten Ziegel rund herum? Die sind fest, der Rest kann sich bewegen.
Haben wir bereits. Ein Mitarbeiter war vorhin hier. Laut den Plänen soll sich dort nichts befinden. Er meinte dass es nicht mehr aktiv ist, aber er weiß auch nicht was das ist.
Ja er meinte wir können mit einer Kamera gucken die müssten wir ausleihen
Ne in das Rohr um zu gucken wo das Rohr hinführt. Wir haben es noch nicht zugemacht weil wir Angst haben wenn wir das wieder zuschütten dass das selbe nochmal passiert. Das Loch machen wir natürlich zu. Wir wollen ja schließlich da parken
Ist ja auf unserm Grundstück und die Stadt meinte dass wurde wohl privat angelegt
Vielleicht ein Drainagesystem?
Da stand halt im Jahre Anno scheußlich Mal was.
Vermutlich lief Regenwasser in das alte Rohr und hat so eure Auffahrt unterspült
Sickert ein Teil durch die Pflastersteine, der Rest kommt von der Seite. Wasser sucht sich immer den einfachsten weg
Aber es führt ja nirgendwo hin also endet ja quasi im Boden.