Loch im Boden was ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Altes Abwasserrohr und Kanalisation. Wenn laut Stadt das Ding nicht mehr in Betrieb ist - einfach füllen und verdichten.

Abgesackt wird das ganze durch Wasser sein - da sind mit Sicherheit noch Hohlräume unten und da ist das Wasser hin. Könnt mir vorstellen, daß man da nur schlecht verdichten kann. Ich würde vermutlich einfach ne Schubkarre Beton reinkippen, trocknen lassen und dann wieder Sand/Kies und die Steine wieder reinsetzen. Da das aber eigentlich nicht mein Gebiet ist - Angaben ohne Gewähr ;)

160332
Beitragsersteller

Ja das klingt gut.👍🏼

Vielen Dank!!!

Vielleicht für die Wasserleitung

160332
Beitragsersteller

Aber es führt ja nirgendwo hin also endet ja quasi im Boden.

OceanRise  24.08.2021, 16:19
@160332

Aber da ist ein Rohr, deswegen dachte ich das…

Kolumbus hat gerade die Kanalisation entdeckt

Laut der Stadt soll das Rohr nicht in Betrieb sein.

denke das war es halt mal

160332
Beitragsersteller

Aber warum sinkt dann der Boden jetzt ab?

160332
Beitragsersteller
@Alexus977

Also das Loch war nicht gut genug ausgefüllt? Wir wissen nicht ob wir das Loch wieder zu schütten sollen oder ob der Boden dann erneut absackt.

Eckengucker  24.08.2021, 16:22
@160332

Der Untergrund war evtl. nicht richtig verdichtet? Siehst du die gemauerten Ziegel rund herum? Die sind fest, der Rest kann sich bewegen.

160332
Beitragsersteller
@Alexus977

Haben wir bereits. Ein Mitarbeiter war vorhin hier. Laut den Plänen soll sich dort nichts befinden. Er meinte dass es nicht mehr aktiv ist, aber er weiß auch nicht was das ist.

Alexus977  24.08.2021, 16:40
@160332

ja gut wenns eh nicht aktiv ist, hat der denn gesagt ihr könnt das zuschütten oder wissen seid ihr jetzt am selben Punkt wie davor?

Alexus977  24.08.2021, 16:41
@160332

entweder ihr macht das zu oder ihr legt etwas drüber, wenn der Postbote im Dunkeln reinfällt und sich verletzt wollt ihr das nicht der Haftpflichtversicherung erklären

160332
Beitragsersteller
@Alexus977

Ja er meinte wir können mit einer Kamera gucken die müssten wir ausleihen

Alexus977  24.08.2021, 16:46
@160332

wie kommt ihr denn auf eine Kamera? Es soll einfach keiner reinfallen in das Loch, es könnten sich Kinder verletzen. Offen bleiben sollte das auf keinen Fall!

160332
Beitragsersteller
@Alexus977

Ne in das Rohr um zu gucken wo das Rohr hinführt. Wir haben es noch nicht zugemacht weil wir Angst haben wenn wir das wieder zuschütten dass das selbe nochmal passiert. Das Loch machen wir natürlich zu. Wir wollen ja schließlich da parken

Alexus977  24.08.2021, 16:52
@160332

ne das ist Blödsinn, ihr müsst gar nichts machen. Das ist die Aufgabe der Stadt.

Als nächstes mäht ihr im Stadtpark noch den Rasen

160332
Beitragsersteller
@Alexus977

Ist ja auf unserm Grundstück und die Stadt meinte dass wurde wohl privat angelegt

Vielleicht ein Drainagesystem?

160332
Beitragsersteller

Also laut den Plänen befindet sich dort nichts.

Da stand halt im Jahre Anno scheußlich Mal was.

Vermutlich lief Regenwasser in das alte Rohr und hat so eure Auffahrt unterspült

160332
Beitragsersteller

Aber wie soll das Regenwasser in das Loch gelangt sein?

ElektrikKlaus  24.08.2021, 16:28
@160332

Sickert ein Teil durch die Pflastersteine, der Rest kommt von der Seite. Wasser sucht sich immer den einfachsten weg