Dachpappe auf Blechdach-geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi haftgrund aufstreichen trocken lassen und eine selbstklebende dachbahn aufkleben Oder eine Dachdecker fragen

Dachpappe wird normalerweise aufgenagelt und braucht daher einen Unterbau aus Holzbrettern.

Wenn der Bauwagen nicht mehr auf die Straße kommen sollte, reiß doch das marode Blechdach ab und verpaß ihm ein hölzernes Dach mit Dachpappe oben drauf. Hierbei aber darauf achten, daß Du entweder einen First einbaust oder das neue Dach schräg aufsetzt, damit Regenwasser ablaufen kann und die ganze Chose nicht durch Schneelast eingedrückt werden kann.

kaufmich8
Beitragsersteller

Danke :-)

Toblas  21.02.2014, 13:13

Er kann ja statt Dachpappstifte Blechschrauben nehmen. Würde die dann aber mit Unterlagscheiben verwenden. Alternativ wäre es auch möglich gewebeverstärkte Folie zu verwenden. Die ist je nach Ausführung dann wesentlich stabiler als Dachpappe. Wie das Preislich aussieht weiß ich aber nicht.