3. Lage Dachpappe auf Flachdach auftragen Ja oder Nein?!

3 Antworten

Die Ausführung von Dachabdichtungen ist nicht so einfach wie manch einer sich das vorstellt. Hier kann man alleine schon durch die Auswahl von falschen bzw. "billigen" Materialien eine Menge falsch machen. Ich an deiner Stelle würde einen Dachdecker anrufen, ihn das bestehende Dach begutachten lassen und ggf. reparieren bzw. erneuern lassen.

Hallo es kommt darauf an in welchem Zustand sich die Dachpappe befindet wenn Beulen und Falten erkennbar sind sollten die Abdichtungsbahnen entfernt werden, Früher wurden Gewebeträger aus Organischen Stoffen verwendet die im laufe der Zeit durch Witterungseinflüsse Verotten. Zu empfehlen wäre eine 3_ lagige Abdichtung mit Hochwertiger Schweißbahn d.h. mit einer Trägereinlage aus Polyestervlies. www,bauder.de

Hallo papaboy112,

du solltest zuerst herausfinden wo sich das Leck befindet, wenn es an der Seite ist und du nur eine dritte Lage Dachpappe aufträgst wird das nicht viel nützen. Frage den Dachdecker um Rat.

Wir hoffen dein Problem wird so schnell wie möglich behoben.