Dach unter Bitumenschindeln gegen Hitze dämmen?

1 Antwort

Wenn Sie es ausführen wollen wie geschildert, also Dämmung von innen gegen die Dachhaut ohne weitere Maßnahmen, wird innen sehr schnell Schimmel am Dach und in der Dämmung entstehen.

Emptybln
Beitragsersteller

ok danke. Rockwool weglassen und einfach OSB Platten verschrauben ?

Topotec  01.08.2017, 23:15
@Emptybln

OSB gammelt noch schneller weg!

Solche Dämm-Maßnahmen werden bei Wohngebäuden intensiv geplant. Zumindest muss man schauen, dass man eine Luftdichtigkeit zw. Raum und Dämmebene herstellt, um Kondensat in der Dämmung aus der Raumluft zu vermeiden.

Bei einer Gartenhütte wird nur die Dämmung unter der Dachhaut eh nicht viel bringen.

Ich rate da eher zu einem Lüfter.

Emptybln
Beitragsersteller
@Topotec

Ok danke. Mir geht es hauptsächlich und verkleiden, da ich nicht ständig den Dachstuhl sehen wollte. Sonst keine andere Alternative ?