Da wo die liebe hinfällt?

5 Antworten

Liebe muss es nicht sein, es kann zumindest ein Deal sein (viele Beziehungen sind so, mehr Deal als Liebe).

Auch hinter der klassischen Ehe steckt ein "Deal-Prinzip": Du schaffst Geld ran, ich hüte die Kinder. War Jahrhunderte so. Wenn Liebe dazu kommt, wird dieses Leben leicht und schön. Wenn nicht, bleibt es ein ökonomischer Deal zwecks einfacherer Lebensführung.

Häufiges Modell: Ich bin reich, Du bist schön. Ich geb Dir für alles Geld, Du mir Deinen Körper: Deal? Alte weisse Männer und blutjunge Frauen....man kennt es.

Fühlst Du Dich geliebt? Mein Eindruck: Ich denke, Du fühlst Dich benutzt.

Und was meinst Du mit "schlampig"? Bin ganz neugierig! :-)

Hallöchen

Die Bezeichnung ist nicht wirklich mit Liebe bestückt von Deinem Freund

Warum bezeichnet er Dich denn als schlampig ?

Das sollte er Dir auch erklären

Für mich persönlich wäre das sehr beleidigend , und lieblos

Aber die Antwort müsste er ja begründen

LG . Angel

Dass man sich nicht aussuchen kann, wen man liebt, bzw von wem man emotional abhängig wird.

Das er dich trotzdem liebt, das ist damit gemeint.

Allerdings sollten da mal Kompromisse gefunden werden, du bekommst Kritik und scheinst nicht darauf zu reagieren. Das ist nicht so toll.