Da nur wenige Zeichen, wie lade ich ein Knicklaufgewehr richtig nach wenn neben mir andere Leute schießen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Knicker kann man so laden, daß der Lauf beim Laden nicht auf andere zeigt.

Beim Auspacken schon drauf achten, daß der Lauf angeknickt ist.

An der Schießbahn, beim Laden Lauf nach oben richten, spannen, laden.

Dann das Gewehr nach vorne richten und jetzt erst den Lauf nach vorne einrasten.

Nach dem Schuß, Lauf anknicken, Gewehr nach oben richten, spannen laden,usw.

Gruß Jake

wie jedes Gewehr auch, Lauf nach vorne und abknicken, laden und wieder einrasten. Würde aber vorher fragen ob du mit deinem Gewehr dort schiessen darfst! Solltest du Interesse haben, so wird dir bestimmt ein Gewehr vom Verein gestellt werden. Das Problem ist der Transport von Zuhause zum Schützenhaus und zurück

demnächst auf .....mehr details hinzufügen....... achten

legpuska
Beitragsersteller

Ich habe die Eingangsfrage verbockt und alles in die Überschrift geschrieben, bin neu hier. Vielleicht erstelle ich eine Frage wie man richtig eine Frage erstellt ;)

Du hast mich falsch verstanden, natürlich weiß ich wie man das Gewehr lädt; mir geht es um die korrekte Handhabe das Gewehr zu laden, wenn andere Schützen direkt neben mir stehen, so wie ich das Gewehr zuhause lade, würde ich im Verein die geladene Waffe möglicherweise auf andere richten, was sicherlich ein No-Go ist, auch wenn es nur ein Luftgewehr ist und es eine Sicherung hat.

Der Transport ist überhaupt kein Problem (transportieren heißt nicht führen), ich werde mir dafür eine Waffentasche kaufen. Wie sonst sollte eine Sportschütze mit seiner Waffe zur Schießstätte gelangen?

Den Verein werde ich natürlich vorher fragen, aber er gehört zum BDS, dort wird auch Field Target geschossen, also sollten sie auch nichts dagegen haben, wenn jemand auf ihrer Anlage mit ZF schießt. Matchgewehre finde ich hässlich und außerdem will ich mit ZF und nicht mit Diopter schießen.

Da ist was schief gelaufen bei der Frage, es geht darum, dass ich mit meinem eigenen Luftgewehr erst mal als Gast im Verein schießen möchte.

Ist ein Knicker und kein Matchgewehr, meine Frage ist, wenn die Bahnen neben mir belegt sind, wir lade ich das Gewehr korrekt nach, will keinen negativen ersten Eindruck hinterlassen indem ich mit dem Gewehr wild rumfuchtel.