Da ist jemand ohne Helm gefahren mit seinem Motorroller in Berlin was geschieht mit dem?

7 Antworten

kommt drauf an

  • wenn ihn niemand erwischt und er kein unfall baut -> passiert garnix
  • wenn ihn die polizei erwischt wird er strafe zahlen
  • wenn er nen unfall baut kann er sterben.

EddiR  10.05.2022, 11:23

Und ab und an ist auch mal jemand von der Helmpflicht befreit!

"Straigt to Jail" Meme :p

Wenn er nicht von der Polizei erwischt wird - nichts
Wenn er nicht stürzt - auch nichts

Schwere verletzungen beim Unfall oder 20€ verwarngeld von der Polizei

"Nichts" - oder ganz viel ...... von Bußgeld bis hin zum Aufenthalt in einer Intensivstation oder gar einer Bestattung nach tödlichem Unfall.