Brauch eine bestimmte Ausrüstung zum Motorroller fahren?

4 Antworten

kommt drauf an bei welchem wetter du fährst... :) eigentlich gibt es beim mopped fahren kein schlechtes wetter, es gibt nur falsche kleidung. ;) guck am besten mal in motorrad läden. denn wenn du oft fährst brauchst du wenigstens ne ordentliche jacke mit protektoren, falls du dich wirklich mal ablegen solltest. die is zwar etwas teuerer aber die bringts. ich hab meine von POLO, da mein vater auch motorrad fährt un dort ab und zu mal ein paar prozente und gutscheine kriegt... bin diesen winter auch bei minus 20 grad mit dem mopped auf arbeit gefahrn, is mit den richtigen klamotten kein problem.

ideal ist der Kleppergummimantel, da bist Du bei jedem Wetter geschützt und er lässt sich auch leicht sauber machen. Leider gibt es diese Mäntel nicht mehr, weil die Firma deren Produktion 1989 eingestellt hat. Sie waren aus beidseitig gummierter Baumwollseide und besonders gut belüftet. LG Marcel

 - (Kleidung, Motorroller, Ausrüstung)

Handschuh.....Halstuch....Jacke mit Protektoren....Regenbekleidung.....Sturmhaube.....

Ich würde mir schon ein Paar anständige Handschuhe zulegen, auch wenn's 'nur' ein Roller ist..