D1 oder D2, woran erkenne ich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummern 0151, 0175, 0171, 0161, 0165 diese gehören zur Telekom (D1)

0152, 0153, 0172, 0173, 0174 diese gehören zu Vodafone (D2)

0167, 0166, 0179 diese gehören zum E Netz (E-plus)

Da man aber heutzutage seine Rufnummer mitnehmen kann bei Anbieterwechsel, kann man nicht mehr anhand der Vorwahl erkennen bei welchem Netzbetreiber der jeweilige Besitzer ist. Darum frage ich auch immer.

Geht ja immer darum wenn man Anruft ob man ein Fremdnetzpaket bei seinem Anbieter hat. Weil sonst wirds immer teuer.

Nach dem man die Nummer überall hin mitnehmen (portieren) kann ist das nicht mehr aus der Nummer ablesbar. Da hilft nur Nachfragen

Im Display des handys sollte es angezeigt werden!

ob du d1 oder d2 hast hängt doch nicht mit deinem handy zusammen ;) die vorwahl ist entscheidend! d2 ist vodaofone und d1 telekom ;)

http://www.telespiegel.de/html/vorwahlnummern_handy.html

kleinere handyanbieter wie z.B. deiner gehören meist größeren firmen wie z.B. telekom. dies ist höchst wahrscheinlich auch bei dir der fall ;) schau einfach mal bei der internetseite vorbei, dort kannst du jeder zeit schauen welcher anbierter welche vorwahlen hat ;) ich hoffe ich onnte dir helfen, liebe grüße scharlotti

Das ist Vorwahl einer D1 Nummer. Hat aber nichts mit dem Handy zutun.

Seit dem man bei Anbieterwechsel auch die Nummer mit nehmen kann, ist es nicht mehr so leicht bei den Netzen mit den Vorwahlen durchzusehen. Da ist dann auch mal eine D1 Vorwahl im D2 Netz

Der Prepaid-Discounter maXXim, Bestandteil der der Drillisch AG, bietet seine Dienste ab sofort im Netz des Münchener Netzbetreibers o2 an. Bislang nutze der Mobilfunk-Discounter die Dienste des Netzes der Telekom. Für Bestandskunden ändert sich zunächst nichts.

(Quelle: teltarif.de 20.10.2010)