Cyberpunk 2077 Raytracing Ruckler?
Hallo,
ich habe eine RTX 4060 TI. In Cyberpunk habe ich Raytracing aktiviert und die Belichtung auf Mittel, außerdem ist Frame Generation aktiviert. Die Spiel Grafik ist weitestgehend auf Hoch. Im Spiel habe ich durchschnittlich 70 - 80 FPS. In Situationen mit viel Aktion habe ich um die 40 - 50 Fps. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. In manchen Szenen habe ich sehr unangenehme Ruckler, diese Fallen auch an, wenn die Fps über 70 liegen. Ich habe herausgefunden, dass Raytracing wohl daran großen Anteil hat, aber ich will es nicht deaktivieren, Grund sollte klar sein. Hat eventuell jemand ebenfalls solche Probleme oder sogar eine Lösung für dieses Problem? Ich hoffe im Video kommen die Ruckler rüber. Im Video habe ich durchgehend 50 Fps.
2 Antworten
Naja Cyberpunk mit Raytracing bringt sogar noch stärkere Grafikkarten ins Schwitzen. Vor allem bei hohen preset. Ich weis Raytracing sieht mega gut aus. Aber dazu braucht man halt echt einen extrem guten Rechner. Die 4060ti ist halt eine Mittelklasse Grafikkarte.
Ja. Cyberpunk hat sich zwar verbessert was PC angeht und man braucht heut nicht mehr einen Ultra PC um das einigermaßen flüssig zu zocken. Abeer bei preset hoch musst schon ordentlich Power haben. Vielleicht 1 bis 2 Stufen höher. Ich weis auch nicht, was für einen Prozessor du hast. Wäre vielleicht hifreich. Und ob du das Game auch auf SSD gespeichert hast. (wobei sollte eigentlich klar sein)
Solltest auf FHD gehen. Wenn das nicht reicht, dann ein wenig die Einstellungen ändern. Wenn nicht raytracing dann halt andere EInstellungen.
Auf welcher Auflösung spielst du?
Sieht aus als ob der Grafikspeicher überläuft. 8GB sind halt zu wenig. Du könntest DLSS aktivieren bzw. die DLSS Qualität runter stellen bis es nicht mehr ruckelt. Das spart Grafikspeicher.
Spiele auf QHD. DLSS habe ich auf Ausgeglichen, aber auch im performance mode bringt das wenig.
Tja dann bringt wohl nur Raytracing deaktivieren oder Auflösung verringern noch was.
Schade eigentlich, denn ich habe meisten über 60 Fps, das einzige Problem sind die Ruckler.