Gleichviele fps in unterschiedlichen Einstellungen?

3 Antworten

Erstmal die Frage wie viel sind denn gleich viele FPS.

Wenn ein Spiel sich von den grafikeinstellungen nicht beeindrucken lässt dann ist die CPU zu schwach, vorausgesetzt ist es nicht irgendwo ein Limit eingestellt

In einigen Fällen kann aber auch zu langsamer RAM schuld sein.

Aber erstmal sollte man wissen worum es genau geht welche Zahlen und welche Hardware

SchorschDAGOAT
Fragesteller

Ryzen 5600x, RTX 3060 12GB, FPS (low und ultra) 62-70

Kiboman  31.12.2022, 13:13
@SchorschDAGOAT

Mit welchem takt läuft er?

Ich hatte z.b ähnliche Probleme in X4 als ich meinen 5600 mit meinen alten 2400 MHz betrieben hatte, mit dem neuen 3200 ist es deutlich besser

Habe das selbe Problem. Ich würde mich über einen Tipp freuen, falls du den Grund herausfindest. Also bei mir ist es so, dass meine Grafikarte immer nur bei ca. 70% Auslastung ist.

Zu wenig Infos.

Welche Hardware?

Wieviel fps hast du?

FPS Limit gesetzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
SchorschDAGOAT
Fragesteller

Rtx 3060 12gb ryzen 5600x, FPS (low und ultra) 60-70 Hab kein FPS Limit

Delld630  31.12.2022, 15:06
@SchorschDAGOAT

Hab gerade mal bisschen geschaut, also bei 1080p sind das eigentlich recht normale fps zahlen. Cyberpunk ist ohnehin ein sehr Hardware hungriges game. Das sich da kein Unterschied bei der Grafikeinstellung zeigt, könnte ein CPU Bottleneck sein.

Assassins Creed Origins hab ich die Erfahrung gemacht ist auch eher CPU lastig und meine fps zahlen mit einer RX 6600 XT waren da auch einem Bereich um die 70 fps (die RX 6600 XT ist aber auch etwas stärker als die RTX 3060)

Und round about 60 fps fur solche Spiele sind absolut ausreichend.

Derzeit hat Nvidia allerdings auch das ein oder andere Problemchen mit den treibern, gerade bei den RTX 3060 und 3060 ti