Cyberpunk 2077 mit RTX?

2 Antworten

Selbst meine 3090 bricht ohne DLSS / FSR ins unspielbare mit Raytracing.

Im Benchmark in 4K :

Ultra Preset : Avg. 47 Fps 1% Low = 35 Fps

Raytracing Ultra Preset : Avg. =Avg. 21 Fps 1% Low = 16 Fps

Nur mit DLSS auf Perfomance (intern also 1080p) komm ich auf ca. 50-70 Fps mit Raytracing. Ohne Raytracing mit DLSS auf Perfomance ~80-90 Fps (da fängt mein Ryzen 3950X immer mal an zu Limitieren)

Raytracing kostet massiv Leistung, egal ob bei AMD oder Nvidia

Vampirmaster
Beitragsersteller

Ja schon klar aber was brauche ich damit ich es damit flüssig spielen kann?

sgt119  04.03.2022, 17:35
@Vampirmaster

Selbst ne RTX 3090 schafft das in 4K nicht ohne den Einsatz von DLSS Quality/Performance

Wenn du flüssig in nativer Auflösung mit RT spielen willst, musst du wohl die RX 7000er bzw RTX 4000er abwarten

Nobody087  25.07.2023, 23:00
@Vampirmaster

flüssig in 4K NATIV ohne DLSS oder FSR?
Noch 4-5 Generationen der HE. Modelle abwarten.
Sprich 9090/ti oder 10090/ti.
Ich denke die nächsten 6 Jahre passiert da nix.
Ist wie mit Crysis.
Die Spiele sehen geil aus, aber sind extreeeem mies optimiert, programmiert.
Die Software ist zu mies.
Hardware ist top.