Reicht Ein Be Quiet 600w Netzteil für die RTX 3090?

5 Antworten

von nvidia werden alleine für die 3080 750W vorgeschlagen, die 3090 verbraucht nochmal 20W mehr

Also ich betreibe meine Zotac RTX 3090 Trinity seit etwa 2 Monaten mit einem Cooler Master 600W Netzteil ohne Probleme. Als CPU hab ich einen i7 9700k drin und übertakte beide Komponenten auch ohne Probleme. Ich kann aber nicht sagen warum alles immer noch funktioniert und mein PC noch nicht brennt XD

Wahrscheinlich geht das schon, ist aber absolut nicht empfehlenswert

Nein, würde eher ein 700-750w Netzteil nehmen

Kommt drauf an welches genau

PonKunG
Beitragsersteller
GIGABYTE GeForce RTX 3090 Gaming