Cut7-kabel?

3 Antworten

Nein das geht zum einen vom Stecker nicht und zweitens passt es auch nicht von der Frequenz und den Ausbreitungsbedingungen auf der Leitung.

CAT7 (CAT steht übrigens für Category) ist eben etwas anderes als ein Koaxialkabel.

beim coax hast du im wesentlichen nur ein "aderpaar" wenn man das so nennen wollte. beim ethernet sind es viere.

es GAB mal netwerke auf Coax Basis. das war aber nur bis 10 MBit/s nach heutigem Standart absolut nicht mehr zeitgemäß.

Vodafone betreibt Netzwerke auf Coaxbasis mit teilnehmergeschwindigkeiten bis 1000 MBit/s

es gibt auch noch andere Möglichkeiten:

https://www.reichelt.de/magazin/how-to/ethernet-over-coax/

wünsche viel vergnügen beim Lesen und Umsetzen.

lg, Anna