Welcher Monitor benötigt mehr PC Leistung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dies bleibt relativ gleich, jedoch würde ich dir zu dem jetzigen 27" raten. Der 32" wäre mir persönlich zu groß.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Aloha65
Beitragsersteller

Also eher 2x 27Zoll statt 1x 34 und 1x 27?

Sonic1976  26.03.2020, 15:38
@Aloha65

Definitiv, allein schon, dass deine Augen von Natur aus lediglich 32 Grad frontal scharf sehen können ohne den Kopf zu bewegen 😌 der 34 zoller ist definitiv zu groß.

Gruß Sonic

Aloha65
Beitragsersteller
@Sonic1976

Okay super ich zocke vor allem also sagst du 27 wäre da auch besser? Aber meine fps werden darunter leiden wenn ich eine höhere Auflösung habe oder?

Sonic1976  26.03.2020, 16:09
@Aloha65

Nein, denn deine FPS kommen von deiner GPU und nicht von deinem Monitor 😌

Gruß Sonic

zum zocken ist 34 zoll absolut zu groß, ich persönlich finde sogar 27 zoll zu groß und spiele lieber auf 24 zoll. für die fps würde es nur einen geringen unterschied machen, es wäre schlechter aber kaum merkbar. also ich würde mir nen 2. 27 zoll holen.

Leistungsabhängig ist die Auflösung, nicht die Größe des Bildschirms. Wenn du auf FHD (1080p) spielst benötigst du weniger (Grafik-)Leistung als bei WQHD. Du hast lediglich unterschiedlichen Stromverbrauch.

Wirkt nicht so, sind aber fast 25% mehr Pixel. So in dem dreh sinken auch deine FPS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...