Was ist besser Curved Monitor oder Flach?

3 Antworten

Das kommt drauf an was du mit dem Monitor machst, wenn gerne Filme schaust oder Bilder bearbeitest ist ein flacher eher geeignet, da es keine Streckung gibt. Für Gaming favorisieren die meisten aber Curved Monitore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für TV ganz klar flach, vor allem wenn man nicht nur ganz alleine schaut. Monitor bevorzuge ich curved, da sitz ich ja auch alleine davor.

Ich schließe mich den Leuten hier an: Curved für Gaming und so nen Standard für alles andere wie z.B. Filme schauen, Bilder bearbeiten etc...