Cursus Lektion 24 blauer Kasten?

1 Antwort

  1. Die Sabiner bereiteten einen Krieg vor, weil die Römer ihre Töchter entführt hatten.
  2. Denn wegen dieser Sache waren sie heftig verletzt.
  3. Nach wenigen Monaten drangen sie ins Gebiet der Römer ein und bekämpften sie mit Waffen.
  4. Es wurde lange und hart gekämpft.
  5. Dann wollten die Töchter der Sabiner -- jetzt die Frauen der Römer -- diesen Kampf beenden, weil sie den Tod ihrer Väter und Männer befürchteten.

Ist gar nicht so schwer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb