Lektion 24 Cursus Übersetzungs- Übung?

1 Antwort

1.      Menelaus bringt Helena nach Griechenland zurück. Die von Paris entführt wurde.

2.      Die Trojaner haben das Pferd in die Stadt gezogen. Welches von den Griechen gebaut wurde.

3.      Aeneas flieht aus der Stadt. Die von den Griechen eingenommen wird.

4.      Odysseus rettet seine Kameraden. Welche von Circa verwandelt wurden.

5.      Merkur erinnerte Aeneas über den Willen der Götter. Welchen Jupiter geschickt hatte.

Es kann sein, dass die Zeiten nicht stimmen, weil ich bin nicht so gut in Latein. Ein gutes Wörterbuch, dass dir anzeigt in welcher Zeit das jeweilige Wort steht ist Latein-Wörterbuch (navigium.de).