Currywurst 2 Monate nach Ablaufdatum noch genießbar?

6 Antworten

Wenn sie im Tiefkühler war, müsste sie noch genießbar sein, das gleiche macht man ja im Prinzip auch mit Fleisch, man kauft es im Sonderangebot. friert es ein und nimmt es Wochen oder gar Monate später wieder raus.....

auftauen und drann riechen und probieren, dann merkst es ziemlich schnell, dürfte aber noch i. O. sein

Sollte kein Problem sein. Ausserdem gibt es da nur ein MHD und kein Verfallsdatum, was ein riesengrosser Unterschied ist, auch wenn viele stets das MHD als Verfallsdatum hinstellen.

Wenn die Kühlkette nie (lange) unterbrochen war kann damit eigentlich nix sein, immerhin sind sie ja eingefroren! Einfach mal fertigmachen und probieren... habe aber auch schon Fleisch gegessen, dass tiefgefroren und überm MHD war. Nix passiert :)

Ich würde es nicht mehr essen. Bei Fleischprodukten kann man nicht vorsichtig genug sein. 1 Woche wär ja noch okay aber 2 Monate sind schon ein wenig viel.