Curry-Alternative zu hela!?
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich erfahren, dass hela ihr Curry (Gewürz/Pulver) nicht mehr anbieten wird! Für mich war dieses Curry mit Abstand das Beste auf dem Markt. Bevor ich jetzt eine Odyssee starte und unzählige Currys kaufe, die mir schlussendlich nicht schmecken, wollte ich hier die Frage posten. Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus und kann mir einen gute Alternative vorschlagen, die geschmacklich ungefähr gleichwertig ist.
2 Antworten
Eigentlich handelt es sich hier auf Grund der Zutatenliste für CURRY 99 650 G nicht um ein klassisches Currypulver.
(Fenchel, Knoblauch, Kurkuma, Kumin, Ingwer, Paprika, Chili, Bockshorn, Zimt, Petersilie, Gewürze), Kokosmilchpulver: (Kokosnussmilch, Glukosesirup, Milcheiweiß), Rapsöl, Meerettichpulver
Weil Kokosmilchpulver und Meerettichpulver findet man normalerweise nicht auf Curry-Mischungen.
Versuche mal alle Currypulver zu googeln und vielleicht findest Du welche mit den gleichen Hela-Zutaten.
Eine Empfehlung zu geben ist äußerst schwierig, da hier der erste Hauptsatz der Kochkunst gilt: Jeder mags anders.
ich liebe die englische currymischung vom gewürzhändler meines vertrauens. er mischt selber.
ich weiss leider nicht, ob er auch nach deutschland verschickt.