Cube oder Radon?

1 Antwort

Zitat Luke74

Ich bräuchte ein wenig Hilfe beim entscheiden.

Kannst Du das eingrenzen, wo genau Du Hilfe benötigst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Luke74
Beitragsersteller

Für mich sind beide Bikes gleichwertig. Kenne mich aber zu wenig damit aus und hoffe das mir jemand helfen kann der sich besser auskennt oder persönliche Erfahrungen hat mit einem der Bikes.

Hayns  25.07.2024, 21:25
@Luke74
"Kenne mich aber zu wenig damit aus"

Das habe ich befürchtet.

Und genau das wirft dann die Frage auf, was hast Du für Erfahrung mit derartigen Maschinen und was hast Du für praktische Erfahrung mit dem Fahren solcher Geräte?

Bist Du Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte, was die fahrtechnische Praxis anbelangt?

Luke74
Beitragsersteller
@Hayns

Fahre schon seit ca 15 Jahren MTB, früher Cross Country rennen später Single Trails und würde jetzt gerne öfters in den Bikepark und auf Enduro Strecken. Habe mich halt mit dem Technischen Zeug nie wirklich auseinander gesetzt und immer nur aufs Fahrgefühl gehört. Wollte mich einfach mal Informieren wie es von der Rahmen Qualität und den Komponenten zwischen den beides aussieht.

Hayns  26.07.2024, 00:24
@Luke74

Du kannst davon ausgehen, dass Dir keins von beiden einen technischen Nachteil bringt. Wenn Du das SWOOP jetzt so günstig bekommst, schlag zu.

Allerdings muss ich Dir sagen, dass das nicht mein Fachgebiet ist.

Ich stelle die Frage noch mal neu ein, in der Hoffnung es kommt ein Freak vorbei.