Handy durch Mischpult speisen?

2 Antworten

So wie ich das in der Anleitung verstehe, hat das Mischpult nur zwei Aufnahmekanäle per USB. Demnach musst Du entweder auf eines der Mikros verzichten oder Du speist die Audiosignale über die Masterouts per Soundkarte in deinen Rechner ein.

Letzteres hat den weiteren Vorteil, dass Du dann sämtliche Kanäle Deines Mischpults aufnehmen kannst.

Hierfür würde ich eine externe Soundkarte empfehlen (habe leider kein konkretes Bespiel parat). Du kannst allerdings auch über ein wenig (unprofessionellen) Aufwand das Signal der Masterouts in den Line-Eingang Deines Rechners einspeisen. Der Mikrofoneingang würde genauso funktionieren, kann aber zu Clipping führen, da dieser Eingang zusätzlich verstärkt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Es sollte auch der komplette Mix aufgenommen werden können. Schau mal was du in der dazugehörigen Software einstellen kannst.

An den Lineeingängen 7+8 könntes es ein Problem geben, da ja da das Signal zurückkommt vom PC.