CSL Panthertab USB Boot?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie der Rechner konfiguriert ist und der Stick eingerichtet wurde.

Welches Programm wurde verwendet, um den Installationsstick zu erstellen?

Je nachdem, wie der Stick vorher erstellt wurde, muss jetzt die andere Möglichkeit versucht werden:

Bild zum Beitrag

Vermutlich muss GPT und UEFI vor der Erstellung ausgewählt werden.

 - (Computer, Technik, PC)

AlexBauer2802
Beitragsersteller

Hi, für Linux habe ich Rufzs genutzt. Für Windows das Media Creation tool

AlexBauer2802
Beitragsersteller
@jerric8

Ok danke, ich probiere es aus und melde mich dann nochmal

AlexBauer2802
Beitragsersteller

Habe es versucht, startet bei beidem mit Windows durch

jerric8  28.05.2022, 19:29
@AlexBauer2802

gib bitte mal in der Suche von Windows "Systeminformationen" ein und schau nach was für ein Board verbaut ist. Das steht unter Baseboard-Produkt.

AlexBauer2802
Beitragsersteller
@jerric8

Jo danke, mit Endless würde es gehen nur leider will er den Touchscreen nicht erkennen

jerric8  29.05.2022, 21:45
@AlexBauer2802

Bei Linux müssen die Treiber für neuere Geräte erst hinzugefügt werden. Deshalb ist es schwierig neue Hardware damit zum Laufen zu kriegen. Bei älteren Geräten geht es besser.