CSL-Computer wirklich so schlecht?

7 Antworten

Meine Erfahrung ist leider sehr schlecht. habe eine Steckdosenleiste bestellt und sofort via Paypal gezahlt.  Leider war das Teil defekt, bzw gab laute Strom- knister Geräusche von sich.

Die Rückführung stellte sich als sehr kompliziert und Aufwendig heraus, darüberhinaus war der Kundenservice "frech" und Kundenunfreundlich.

Ein Rücksendeschein gibt es bei den generell nicht, obwohl in der Beschreibung folgendes stand : 

"Eine Frei Marke die eine Kostenlose Rücksendung ermöglicht vorab erhalten Sie nur wenn ein MANGEL oder DEFEKT aus Ihrer Fehlerbeschreibung hervorgeht. Übernahme der Portokosten bei Technischen Artikeln ist im Vorfeld, ohne Prüfung nicht möglich."

Ich Fühle mich veräppelt von dieser Firma, und werde dort meine Computer Sachen wohl niemals bestellen.

Ein defektes Teil muss ja ohne knurren und murren zurückgenommen werden oder was meint ihr ?

AndererUserName  13.02.2025, 13:38

Meine Erfahrung war sehr gut. Es ist ja leider oft so dass man nur die negativen Bewertungen im Internet findet, da positive einen nicht veranlassen sich im Internet darüber auszulassen. Deswegen hier mal was positives:

Ich habe mir einen Gaming PC dort bestellt und aufgrund einer günstigen Basiskonfiguration sämtliche Komponenten mittels Konfigurators geändert und bin auf einen Preis von 1.185€ für einen (fast)High End PC gekommen. Das heißt der Konfigurator funktioniert und hat faire Preise(im Gegnsatz zu dem was andere berichten). Die Lieferung war schnell und gut verpackt, die schwere Grafikkarte brauchte nicht mehr selbst eingebaut zu werden, war aber professionell gesichert(es gab ein Youtube Video wie die Sicherung zu entfernen ist, was auch sehr einfach war).

Leider gab es nach einigen Installationen und Tuning Massnahmen meinerseits Probleme mit der Grafikkarte(Restarts). CSL konnte hier telefonisch nicht weiterhelfen. Soweit so schlecht. Aber man bot mir an den PC trotzdem kostenlos einzuschicken, damit sich deren Fachleute das einmal ansehen können. Der PC kam zurück mit dem Hinweis dass die Grafikkarte nicht genug Strom hatte was wohl daher kam dass ich sie ausbauen musste um eine zusätzliche SSD darunter einzubauen, dabei waren wohl nicht alle Kabel ordnungsgemäß drin. Insgesamt zeigte sich CSL sehr hilfsbereit, man bot mir außerdem an kostenlos einen stärkeren CPU Lüfter einzubauen was ich dankend annahm. Seit dem läuft der PC auch unter massivem overclocking(CPU, Graka, Ram) sehr zuverlässig und stabil (schnell sowieso).

Meine Erfahrung ist leider sehr schlecht. habe eine Steckdosenleiste bestellt und sofort via Paypal gezahlt.  Leider war das Teil defekt, bzw gab laute Strom- knister Geräusche von sich.

Die Rückführung stellte sich als sehr kompliziert und Aufwendig heraus, darüberhinaus war der Kundenservice "frech" und Kundenunfreundlich.

Ein Rücksendeschein gibt es bei den generell nicht, obwohl in der Beschreibung folgendes stand : 

"Eine Frei Marke die eine Kostenlose Rücksendung ermöglicht vorab erhalten Sie nur wenn ein MANGEL oder DEFEKT aus Ihrer Fehlerbeschreibung hervorgeht. Übernahme der Portokosten bei Technischen Artikeln ist im Vorfeld, ohne Prüfung nicht möglich."

Ich Fühle mich veräppelt von dieser Firma, und werde dort meine Computer Sachen wohl niemals bestellen.

Ein defektes Teil muss ja ohne knurren und murren zurückgenommen werden oder was meint ihr ?

Hatte schon ein paar Rehcner von denen für mich und Family, die waren alle gut! Sind sehr günstig, Mainboards von Asus...kann man nichts sagen. Kann ich empfehlen!

Csl verbaut in seinen Rechnern billig mainboards und billig Netzteile, habe selber mein alten Rechner wegschmeißen dürfen da das Netzteil Feuer gefangen hat, das mainboard könnte auch nicht aufgerüstet werden, neue cpu? Fehlanzeige, ram austauschen? Nope, Laufwerk hat schon nach paar Monaten den Geist aufgegeben.... Könnte noch weiter machen...

Hab einen bei den Wochenangeboten für 800€ gekauft und ARK läuft auf Episch in 50 FPS :) Bin sehr zufrieden