CSD - Wie läuft es ab, Regeln?

2 Antworten

Hey, leider kenne ich den CSD in Erfurt noch nicht aber in den anderen Städten in denen ich war kannst du den CSD immer vom Straßenrand aus ansehen. Es ist hilfreich sich vorher die Route anzusehen denn es kann ganz schön lange dauern bis der Umzug beu euch angekommen ist, vielleicht hilft das aber auch wenn ihr spät dran seid. Wenn der vordere Teil der Parade vorbei gezogen ist gibt es meißt große Fußgruppen die hinter der Musik herlaufen. In der Regel könnt ihr euch dort einfach mit anschließen oder zwischen den Gruppen mitlaufen. Das wichtigste ist auf jedenfall Spaß, ein schöner Tag und Sonnencreme ;-)

Es läuft immer anders ab, auf manchen gibt es gemeinsame Läufe, wo du mitlaufen kannst. Auf andere nicht. Es ist meistens/immer eine Bühne und viele Stände vorhanden. Die Bühne hat ein Programm, Transvestiten Auftritte ect, sehr angenehm und Unterhaltsam, an den Ständen kannst du dir Armbänder, Sticker und all sowas besorgen, du kannst dir eine Homoflagge kaufen und dich im Gesicht bemalen lassen. Am besten ist, man kann Leute kennenlernen, die das selbe wollen wie man selber, akzeptiert werden!