Crypto Mining (Salad) mit ner Lines of death RX270X oder funktionsfähigen GeForce8800GTS 512mb?

DanielZockt247  11.01.2024, 10:21

Redest du hier von Salad.com?

EinsName3
Beitragsersteller

Salad.com/Download

Das ist die selbe Firma aber für "Mining", das /Download ist wichtig, sonst findet man dazu nichts

flauski  11.01.2024, 10:36

Und Du hast zu viel Geld, dass Du dir den Stromverbrauch von so einem Unfug leisten willst?

EinsName3
Beitragsersteller

Hatt rein gar nichts mit meiner Frage zu tun aber wenn du es so willst: Ja habe ich.

flauski  11.01.2024, 10:39

Dann viel Spaß beim Elternhausabfackeln.

EinsName3
Beitragsersteller

Community Experte aber gibt "antworten" die rein gar nichts mit der Frage zu tun haben und macht Leute runter. Wenn du keine Ahnung oder kein Bock hast schreib auch nichts.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich nutze Salad nun seit über 3 Jahren. Seit einem Jahr versuchen sie, vom Mining-Aspekt wegzukommen, da dieser nicht mehr profitabel ist.

Sie setzen nun auf AI-basierte Workloads, welche dem Nutzer mindestens das Zehnfache zahlen. (Ich habe eine RTX 3060 Ti, und mach mit dem Programm über die KI Worklads 2.30$ pro Tag verglichen mit 0.20$ pro Tag via Mining)

Also Mining sollte mit den genannten GPUs keine Option mehr sein, vor allem wenn es bereits Gebrauchsspuren gibt.

EinsName3
Beitragsersteller

Ich habe nicht ohne Grund das Mining in Gänsefüßchen gepackt. Container workloads sollten auf den GPUs nicht funktionieren, das stimmt, habe ich vergessen.Das haubt "mining" findet eh auf meiner 3080 statt.

DanielZockt247  11.01.2024, 10:44
@EinsName3

mit der 3080 klappt das ja auch ganz gut.

Aber diese anderen GPUs kannst du eigentlich entwerten, oder als Bildgeber für Testsysteme nutzen, falls du sowas machst.

EinsName3
Beitragsersteller
@DanielZockt247

Hab vergessen das der PC nach dem ich die Radeons drinnen hatte nen schaden hatte, hatt sich somit geklärt