Crush die Liebe gestehen?

2 Antworten

Hey Karl,

für mich denkst du zu viel, anstatt das du auf die schnelle handelst.

Du schreibst doch selber,

  • dass du seit 4 Monaten auf sie stehst
  • dass du mit Ihr gut befreundet bist

Soweit spricht für mich nichts gegen, wieso eure Freundschaft wegen einem Geständnis alles in Ruin geraten sollte.

Den einen Satz mit: Du hast KEINE Angst irgendwie gekorbt zu werden...??

Was genau heißt denn für dich das Wort >> Irgendwie ?

Bist du bei einer bestimmten Angelegenheit unsicher ?

Oder bist du noch nicht bereit dazu, weil du selber spürst, dass da noch irgendwas fehlt ?

Aber sie hat mir schon oft gesagt dass wenn man auf eine Person steht es ihr sagen sollte. Ich find sie jetzt halt schon wirklich lang auf sie und will es einfach mal los werden. Wir haben nur neuerdings eine echt schöne Freundesgruppe zusammen mit paar Freunden und ich will sie dadurch nicht zerstören

Du zerstörst nichts, glaub mir.....Fragen/Sagen kostet nichts.....Wenn sie nicht möchte, dann wird sie dir das schon sagen u die Sache ist damit gut. Wenigstens hast du dich dann getraut und sie weiß es umso mehr bescheid.

Aber die Freundschaft wegen sowas kaputt zu machen halte ich für lächerlich.

Wenn du das Nicht heute, Morgen oder nächste Woche oder wann auch immer Ihr sagst, dann ist sie irgendwann an jemand anders vergeben und du wirst der jenige sein, der sich am Ende ärgert, weil du nicht auf die schnelle gehandelt hast.

Also Junge >> Kopf hoch & positiv denken, dann wird das schon ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Karl5627
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die liebe Antwort😚. Naja ich bin mir recht sicher dass ich einen Korb bekomm, weil sie wie gesagt auf niemanden steht momentan. Ich denk aber auch dass sie dadurch keine Freundschaft kaputt macht wenn ich mit dem Geständniss nicht so aufdringlich bin. Ihr Charakter ist wirklich toll und sie ist echt ziemlich reif. Ich denk ich sags ihr demnächst und bete einfach. Danke chef😚😚

Baje7bxa  18.09.2023, 17:09
@Karl5627

Gern geschehen ;)

Naja ich bin mir recht sicher dass ich einen Korb bekomm, weil sie wie gesagt auf niemanden steht momentan.

Ja, vllt. hat sie dir schon mal so gesagt, aber Meinungen können sich >> jederzeit ändern. Und wer weiß, wenn du Ihr das sagst, weil du im Gegensatz zu den anderen ein Mensch bist, der etwas besonderes ist, was SIE an dir hat, dass sie dir eine >> ZUSAGE gibt.

Deswegen sagte ich vorher: Je länger du wartest/überlegst ob so oder so gemacht werden soll, umso mehr verlierst du die Hoffnung dadurch, dass sie was von dir möchte.

Deswegen sagte ich auch: Nicht viel denken, sondern handeln. Nur weil man einmal was gesagt hat, heißt das nicht, dass man das NICHT für IMMER möchte. Meinungen ändern sich und für dich nochmal: Ein Versuch ist es Wert Ihr zu gestehen.

Ich denk aber auch dass sie dadurch keine Freundschaft kaputt macht wenn ich mit dem Geständnis nicht so aufdringlich bin.

Du solltest NICHT denken. Da wird schon nichts kaputt gehen, ganz ganz sicher....Und mit Aufdringen hat das nichts zu tun. Wenn SIE zu dir sagt, dass das Aufdringlich ist, dann weiß sie nicht, was das Wort bedeutet.

Ihr Charakter ist wirklich toll und sie ist echt ziemlich reif. Ich denk ich sags ihr demnächst und bete einfach. Danke chef😚😚

Sehr sehr gute Einstellung Chef ;)

Und mit deinen nicht fröhlichen Smileys solltest du nicht verunsichert/ängstlich wirken, sondern lächelnd rüberkommen ;)

Viel Erfolg ;)

Karl5627
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Ich liebe dich. Kein Plan wie alt du bist oder welches Geschlecht du bist. Aber wenns mit ihr nich klappt komm ich mit dir zusammen hahaha. Vielen vielen dank👍👍👍

Baje7bxa  18.09.2023, 17:15
@Karl5627

Bin Männlich & Jung haha ;)....Aber Danke für deine netten Worte & gerne doch ;)

Ein Gefühlsgeständnis ist komplett Banane. Zum einen kann jeder irgendetwas daherfaseln, dazu gehört nichts. Zum anderen baut es aber Druck auf, denn man sagt es, weil man möchte, dass es zurückgesagt wird. Und wenn die Person dazu nicht oder noch nicht bereit ist, entsteht gleich eine ungemütliche Stimmung.

Besonders bekloppt wird die Sache, wenn Du bereits weißt, dass sie Dich ablehnen wird. Was versprichst Du Dir davon? Du hast keinerlei Nutzen, nimmst aber eine ungemütliche Stimmung inkauf und sagst gleichzeitig, Du wolltest die Freundschaft nicht riskieren? Was denkst Du, was Du dann für sie darstellst? Entweder geht die Freundschaft dann nicht mehr gut oder sie sieht Dich als Egopush an, den sie bei der Stange hält. Augenhöhe tschüss.

Egal, was sie behauptet: Emotionen werden nicht durch Gefasel vermittelt, sondern nonverbal - durch Taten. Wenn man sich zwischenmenschlich und körperlich näherkommt, Qualitätszeit miteinander verbringt etc. etc. Es braucht seine Zeit dafür. Und das Gute daran, es nicht anzusprechen: Es kann sich ohne Druck entwickeln, und man genießt das schöne Gefühl an sich, sich zu erleben.

Also: Kein Geständnis machen. Das ist einfach nur eine Schnapsidee, die Dich absolut nirgendwo hinführt.