Kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

Du kannst ja mal gucken wie' mit ihr läuft, wenn's doch was wird dann kannst du deiner Mom schon davon erzählen, du brauchst auch keine Angst vor haben dich zu verlieben, obwohl es natürlich dann nicht schön ist wenns nix wird.

Aber ich sag dir wenn du nich probierst dann wirds nie was, auch nich mit einer andren, ich hätt wharscheinlich sonst auch keine Freundin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheSamuelllll
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich versuche es mal

Es gibt da halt noch mehre Probleme...

Versuch erstmal an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Mädchen stehen sicher auch heute noch auf intelligente Jungs. Ich denke du solltest mit 17 selbst entscheiden mit wem du zusammen sein möchtest. Wenn du die Möglichkeit bekommst sie zu treffen, tu es einfach. Das muss auch noch keiner Wissen. Wenn du dir sicher bist das es was festes wird, reicht es sie deiner Familie vorzustellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheSamuelllll
Beitragsersteller

Wegen, dass ich habe leider ja... Die Schwäche damit, sie weiß darüber auch bescheid...

Was ist das eigentliche Problem? Erzähle deiner Mutter einfach, dass du in ein Mädchen verknallt bist, das du aus dem Internet kennst. Ist doch harmlos und gesund.

Viel Online-Verliebtheiten zerplatzen schlagartig, wenn man sich real trifft. Das Chatten, selbst mit Video, lässt der eigenen Phantasie viele Freiräume, die man bei Verliebtheit in den schillerndsten Farben ausmalt. Von „echter Liebe“ zu sprechen ist deswegen niedlich, aber nicht wirklich realistisch. Versuche sie realty treffen, damit ihr euch kennenlernt.

Aber wie gesagt: was ich hier schreibe ist mehr oder weniger trivial. Ich sehe halt nicht, was genau dein Problem ist. Wieso wäre deine Mutter traurig? Du bist bald volljährig und Liebesdinge machen Erwachsene natürlich erst mal mit sich selbst aus. Mit 30 fragt ja niemand seine Eltern, ob er sich verlieben darf!

Ausserdem kann deine Mutter natürlich traurig sein, wann immer sie das will. Man verliebt sich nicht, um seine Eltern glücklich zu machen. Lasse ihr also ihre Gefühle und bleibe ganz bei deinen eigenen. Sie ist erwachsen und muss ihre Emotionen schon selbst aushalten.

Was genau ist also dein Problem? Erkläre mal mehr.