Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?

2 Antworten

Hallo,

der M.2 Key Adapter von USB C auf USB C oder USB A 3 passt doch für die Crucial NVMe.

Du musst ihn nur an eine aktive USB Dose anstecken.
Also eine mit Stromversorgung, sonst geht da NIX.

Ich benutze da so ein USB LED Lämpchen zum Prüfen.

https://www.ebay.de/itm/384380826126?hash=item597ee1f20e:g:zwcAAOSwYrlg~p8w

Des weiteren gibt es Adapter von USB C 3.1 auf USB A 3.0

https://www.ebay.de/itm/224214647999?hash=item34343c04bf:g:oN8AAOSwD8Ffm7Yh

Was soll da nicht passen?

Ich habe selber 5 Stück davon.

Hansi

verreisterNutzer  04.10.2021, 22:22

ich weiß selbst nicht warum das so ist aber der breite teil ist eben beim adapter zu schmal, und ja ich hab versucht die ssd richtig reinzustecken. Ich müsste etwas von plastik an meiner ssd mit einer feile wegmachen damit es reinpasst, aber ich will nicht das die kaputtgeht also kann ich das offensichtlich nicht machen :(
https://ibb.co/1J0yHmc hier mal eine Zeichnung, grün ist die ssd und schwarz der adapter - man sieht der adapter müsste etwas breiter sein damit die ssd reinpasst. Alles passt außer eben dieser kack rand an der langen seite!

Ich verstehe das selbst nicht, weil in meinen Laptop passt die ja ohne Probleme rein, aber in den adapter eben nicht. Und ja es ist genau diese ssd

Kerner  04.10.2021, 23:03
@verreisterNutzer

Ja,

ich habe gerade die Crucial P1 M.2 2280 1000GB herausgesucht und in einen der USB Adapter eigeschoben.

Nun muss ich noch ein bisserl recherchieren.

Bitte um etwas Geduld.

Hansi

Kerner  04.10.2021, 23:54
@Kerner

So,

mit meinen Adaptern geht es.

Zwar nicht auf meinem Skylake-Lieblings-PC, der ist zu alt.
Aber lesen klappt.

Aber auf dem neueren Ryzen PC ging das mit dem Adapter und USB C auf USB A 3.0 mit genau dieser Crucial ganz gut.

Auch mit dem Tausch in die M.2 des Mainboardes.

Ich fürchte du hast einen falschen NVME Adapter bekommen.

Hansi

Kerner  04.10.2021, 23:58
@Kerner

Aber

meine Adapter-Dinger waren ja viel billiger.
´Naja, in China bestellt.

Hansi

verreisterNutzer  05.10.2021, 14:59
@Kerner

Jep, auf der Box steht drauf M2 NGFF (im angebot stand aber NVME). Dachte das ist das selbe von der adaptergröße her wie nvme?

Kerner  05.10.2021, 15:04
@verreisterNutzer

Das

dachte sich wohl auch die Maschine die die Barcodes aufgeklebt hat. 😊😊.

Schon ärgerlich, schreib dem "Tandlerladen" mal ein "g´scheides Emil".

Hansi

verreisterNutzer  04.10.2021, 21:25

Da steht sogar im TITEL drin " Not Support PCIE/Nvme" ...

Kerner  04.10.2021, 21:44

Hallo,

der ist für NGFF und nicht für NVMe. Da muss man aufpassen.

Hansi