Crp im Blut erhöht?

2 Antworten

Der CRP-Wert ist allgemein bei Entzündungen erhöht, wo die Entzündung ist kann man aus dem Wert nicht schließen.

Was ist der Referenzbereich den das Labor angibt? <0,5mg/dl? Da ist dein Wert ja nun wirklich nur minimal drüber und nicht stark erhöht.

Abgesehen davon bespricht man seine Laborbefunde am besten mit seinem Arzt.

Jusef663
Beitragsersteller

Das Labor gibt 5 als Referenzbereich

steineinhorn  30.06.2024, 20:47
@Jusef663

dann sinds wohl mg/L und dein Wert ist damit überhaupt nicht erhöht.

Jusef663
Beitragsersteller

oke Danke

Das ist nicht erhöht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jusef663
Beitragsersteller

Oke danke aber wieso ist er dann bei 0,54?

Maxxismo  30.06.2024, 23:09
@Jusef663

Weil es ein Stoff ist, der für die Regulation des Immunsystems wichtig ist.

Jusef663
Beitragsersteller
@Maxxismo

Oke danke letzte frage wenn der stark erhöht wäre könnte es ein Zeichen sein das was mit der bauchspeicheldrüse nicht stimmt bzw unteranderem

Maxxismo  30.06.2024, 23:12
@Jusef663

Das CRP ist bei jeder kräftigen Erkrankung erhöht. Natürlich oft auch auch bei Krebserkrankungen.