Crosshelme für Intercom?

3 Antworten

Also dann mal nach Nolan n70/2 X schauen. der hat N-COM vorbereitung. also nolans eigenes intercom

Ruroc Berserker. Die haben so ein eigenes Audiosystem. „Shockwave“ (ob’s so richtig intercom communication über mehrere Kilometer hat weiß ich nicht)

WECoyote  07.12.2020, 17:37

Die Ruroc-Helme sind qualitativ nicht so das Wahre. Wenn bereits beim Absetzen das Innenleben rauskommt...

Hairgott  07.12.2020, 17:47
@WECoyote

Ich hab den Helm selbst nicht. Ein Freund aber. Und er hat das Problem nicht. Er sagt sogar das Gegenteil, quality Soll super sein.

Was ich aber gehört hab ist das sie nicht das beste sicherheitsrating haben.

WECoyote  07.12.2020, 17:57
@Hairgott

Die Helme sehen echt Hammer aus, doch gab es einige Berichte über deren mangelhafte Qualität. Wenn jetzt auch die Sicherheit unzulänglich ist, würde ich das Teil nie im Leben kaufen.

Hairgott  07.12.2020, 18:03
@WECoyote

Also ich hab halt gelesen das es höhere sicherheitsratings gibt.
aber Ruroc halt nicht das beste hat, aber trotzdem noch ein sehr gutes. (Is ja in der EU zugelassen)

Mir gefallen ja die Ruroc Atlas Helme. Da gibts ja schon die 2. Generation, ich hab gehört da sollen die „Fehler“ aus der ersten alle ausgebessert worden sein.

WECoyote  07.12.2020, 18:42
@Hairgott

Ich bevorzuge etablierte Hersteller wie Arai, Shoei...

Intercoms sind was für Tourenfahrer und deshalb eher in Tourenhelmen vorgesehen. Crosshelme sind Sporthelme. Da ist solch ein „SchnickSchnack“ nicht vorgesehen. Außerdem würdest du aufgrund der sehr hohen Gräuschentwicklung bei Crosshelmen eh nichts verstehen.