Crosshelm auf der Straße

1 Antwort

Scheint mir so, das es eine direkte übersetzugn aus dem amerikanischen ist. Die Amerikaner haben wohl andere Befindlichkeiten und da wird auch gewarnt das ein Kaffee heiß ist und die Microwelle nicht zum Trocknen von Haustüren geeignet ist.

Aus dem selben Grund wird hierzulande Pfefferspray auch "Nur für wilde Tiere" verkauft, naja wers glaubt.

Lennyxz
Fragesteller

Also kann ich den Helm auch ruhig auf der Straße benutzen. Und danke für die Antwort

blackhaya  07.05.2020, 14:03
@Lennyxz

Guck mal ob der Helm eine E-Nummer hat, das ist dann ein geprüfter Helm. Das ganze ist auch etwas schwammig da der Gesetzgeber nur einen "geiegneten Helm" vorschreibt.