Crosshelm auf Autobahn?

4 Antworten

Wenn es kein 5€ Helm von Wish, Alibaba etc. ist darf es hier nichts abreißen. Auch im Crossbereich werden diese Geschwindigkeiten erreicht.

Die Aerodynamik dieser Helme sind natürlich alles Andere als prickelnd wodurch längere Etappen ohne Windschild wahrscheinlich mit einem steifen Genick enden werden. Aber größere Probleme gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Nicht mit dem abgebildeten Moped, das wäre illegal.

Grundsätzlich geht das aber mit etwas Komforteinschränkung.

ich wage mal stark bezweifeln das deine Maschine 100 kmh fährt.

Und was der Tacho anzeigt das sind reine Fantasiewerte

Kann man machen, die Helme halten das auch, es ist nur extrem laut. Und auf so ner Simson wüsste ich nicht, ob ich das machen würde...

Drechsler123
Beitragsersteller

die Simme fährt auch 85 aber bin mit meiner Kawasaki z650 unterwegs mit nem oneal Helm (160€)