Crepes glatt streichen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich macht man den Streicher nicht feucht/nass. das ist bestimmt nur so ein ding von dem typen oder frau, die/der das video gemacht hat. Eine Art "Ritual". Bei der Flüssigkeit wird es sich höst warscheinlich um wasser handeln, es könnte aber auch sonnenblumenöl sein.

Auf jeden Fall brauchst du den Streicher nicht unbedingt befeuchten, kannst ja mal beides ausprobieren.

Guten Rutsch zurück wünscht Flabby.

Ichmache ihn nie feucht, aber die Flüssigkeit ist Wasser.

Sevda45692
Beitragsersteller

gut zu wissen. ich werd einfach beides mal versuchen!

ThessaKo  02.01.2013, 01:51
@Sevda45692

Also normal bestreicht man die Crepeplatte mit etwas Fett und das Hölzchen, mit dem man das verstreicht, wird tatsächlich mit bisschen Wasser befeuchtet.

So hat man mir das in meiner Ausbildung zur Konditorin gezeigt!

:-)

Wenn Du den Teig dünn genug machst, brauchst Du gar keinen Crepestreicher. Du hälst die Crepepfanne einfach etwas schräg beim einfüllen des TEigs.

Wenn der Teig flüssig genug ist, kann man ihn durch Schwenken verteilen