Créme für zwischen den Kuchenschichten?

5 Antworten

Macht das nächste mal eine Swiss Meringue

Ja, das ist auch eine Buttercreme. Aber lange nicht so hinterhältig wie die klassische oder die amerikanische.

Oder auch die gute alte (und sehr einfache) Puddingcreme. Ja, sie ist mittlerweile etwas aus der Mode gekommen aber das völlig zu unrecht

Lollipopilly
Beitragsersteller

vielen dank:)

MaryLynn87  25.05.2022, 13:28
@Lollipopilly

Und die Buttercreme geht dann meistens in die Hose wenn man zu ungeduldig ist und die Zutaten nicht lange genug bei Raumtemperatur hat rumliegen lassen sodass alle Zutaten gleich warm werden konnten.

Man kann statt Butter auch Margarine nehmen. (also 1 zu 1)

Lollipopilly
Beitragsersteller

Danke, aber dies hatten wir leider auch nicht mehr zuhause :(

miezepussi  25.05.2022, 13:17
@Lollipopilly

??? Ich habe immer 1-2 Butterpakete auf Reserve zu Hause. Gelegentlich auch 1 Paket Margarine. Kaufst du immer erst ein, wenn alles alle ist?

miezepussi  25.05.2022, 13:19
@Lollipopilly

okay. Dann eben schnell Butter/Margarine einkaufen gehen. Notfalls im Kiosk / am Bahnhof / an der Tankstelle.

Stimmt...das war etwas in die Hose gegangen :) Hab gerade herausgefunden, dass wir Frischkäse hätten nehmen können😂
LG und nächstes mal klappt es besser... =)

Was machst wenn deine Freundin Veganerin werden will! Wegen Buttercreme und Kuchen. Tierische Produkte wie Ei?