Creatin schwammig?

4 Antworten

3 Liter sollten reichen und natürlich wird alles etwas schwammiger wenn man 1 - 2

Liter Wasser speichert - übrigens auch im Herzmuskel.

Aber es fällt keineswegs immer auf.

Bei vielen ist Creatin eh sinnlos kommt halt auch auf Alter und Trainingsstand an

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Danke also mein essen habe ich selber perfekt abgestummen c.a 240 g eiweiss 170g kohlenhydrate und c.a 50 g fett bin ich pro tag

Merke wie das fett im nu weg geht aber die letste schicht will einfach nicht weg gehen und daher bin ich auf das creatin gekommen weiss nicht ob es sich lohnt mit creatin aufzuhören bis mal die schicht weg ist oder ist das ne blöde idee

Ernähre Dich "normal" ausgewogen, denn wir sind keine Maschinen und was für Mich gut sein kann, ist für meinen Bruder fast tödlich, da man bei ihm eine Niereninsuffizenz diagnostiziert hat (Eiweß !).

Alles andere ist Glaubenssache und gehört in die Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Kopie aus einem Forum!
Creatin lässt Dich aufgeschwemmt aussehen

Ein sehr sehr SEHR hartnäckiger Mythos besagt, dass man vom Creatin aufgeschwemmt aussieht, sodass beispielsweise in einer Diät die Einnahme unterbrochen werden sollte.

Dieser Mythos entsteht durch die Wirkung von Creatin, da ihr nachgesagt wird, dass Wasser im Muskel gebunden wird. Hier kommen wir allerdings auch zum Beweispunkt Numero Uno: Creatin zieht Wasser in den MUSKEL. Um aufgeschwemmt auszusehen, müsste Wasser jedoch unter die HAUT gezogen werden. Dies ist Creatin aber überhaupt nicht möglich, deshalb kann man durch die Einahme dieses Supplements nicht an Definition verlieren oder aufgeschwämmt aussehen. Wir gehen sogar so weit, dass wir sagen, dass man Creatin ohne Bedenken in einer Diät benutzen kann, da die Kraft verbessert wird und es so möglich ist, mehr Muskelmasse zu behalten. Ein aufgeschwemmtes Aussehen kann daher von Creatin in keinem Fall kommen.

--------------------------------------------------

Ich bin selbst auf Diät, nehme Creatin und ich kanns nur bestätigen, dass ich nicht ,,aufgeschwemmt'' aussehe und trotzdem etwas Kraft behalte!

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

kami1a, UserMod Light  12.06.2019, 15:17

Welches Forum - da ist nicht alles neutral. Creatin macht oft 2 kg Gewicht da wird natürlich nicht Wasser nur intern bewegt.

JayNC  12.06.2019, 23:26
@kami1a, UserMod Light

Es können auch mehr als 2 kg sein, da der muskel Wasser zieht. Es wird hier auch nichts anderes behauptet - was möchtest du nun wissen?

kami1a, UserMod Light  13.06.2019, 13:40
@JayNC

Nichts dann habe ich Dich nur anders verstanden als Du es gemeint hast. Ich weiß genug über Creatin und habe genug Sportärzte in meinem Umfeld mit denen ich mich über dieses Thema ausgetauscht habe

JayNC  13.06.2019, 14:52
@kami1a, UserMod Light

Gibt halt genug idioten, die nur Müll in die Welt Posaunen. Anfänger, wie der Fragesteller, glauben dann meistens alles und das feier ich halt nicht.