Cr500 Zylinder auf cr 250 verbauen?

2 Antworten

Haben die denn den gleichen Hub? Meistens geht ja eine Hubraumerweiterung mit einem ganz anderen Hub der Kurbelwelle überein. Davon abgesehen solltest du auch noch das Maß der Stehbolzenbohrungen überprüfen, sowie den Ventiltrieb.
Ich glaube es ist einfacher, den ganzen Motor zu tauschen.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht passen wird.

Es gibt zwar einige Motoren wo man z. B. statt einen 250er Zylinder einen 350er verbauen kann aber ein doppelt so großer wird eher nicht möglich sein

Joneee164
Beitragsersteller

Aber alle Teile der beiden cr‘s sind edentisch würde die Kurbelwelle der cr 250 einfach brechen oder würde sie das aushalten oder währe das verbauen schon nicht möglich ?