4 Takt auf 2 Takt umbauen theoretisch möglich?

4 Antworten

Rein im Prinzib hast du Recht aber in der Wirklichkeit sieht es anderst aus. Da die Nockenwelle ja auch angetrieben werden muß ist das ganze Motorengehäuse anderst und so geht es gerade weiter. Der Auspuff ist ganz anderst aufgebaut usw.

Nein es ist definitiv nicht möglich. Ein 2 Takter und ein 4 Takter haben zu große Unterschiede. Das fängt schon beim Vergaser an. Zudem kommt das ein 2 Takter mit 2 Taktöl läuft also Gemischt werden muss und ein 4 Takter eine Ölwanne besitzt wie beim Auto. Und du musst bei einen 4 Takter Ventile einstellen die es beim 2 Takter garnicht gibt. Außerdem hat ein 4 Takter viel mehr Elektronik und Schnick Schnack als ein 2 Takter (kann man gut oder schlecht finden).

Nein, 2T und 4T unterscheiden sich deutlich mehr.

Sowohl der gesamte block, Zylinder, zylinderkopf etc.

Das ist nicht so einfach möglich

Biberchen  26.02.2024, 17:52

genau und man braucht auch Platz für den ganzen Ventiltrieb! Also die Steuerschlitze.

Kannst du einen Diesel Motor in einem Benzir Umbauen?

Ich denke nicht.

Aber bleib an so gedanken spielen dran, die können Hobbys echt Spaßig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)

Antonn457
Beitragsersteller

Diesel auf Benziner is ja was anderes, da Diesel sich schwerer entzünden lässt.