Cr2032 Einsetzen Polung?

2 Antworten

Es it doch auf der Abbildung GENAU zu erkennen: Pluspol sichtbar OBEN, Minuspol unten (siehe Gehäusebodenprägung).

EEC2508
Beitragsersteller

Auf meiner Batterie steht nirgendwo ein Minus. DH meine Frage wäre, wo jetzt der sein soll? Meine Batterie hat oben eine glatte Fläche mit dem Plus und unten eine raue Fläche. Aber da steht kein Minus.

tunik123  23.09.2022, 13:10
@EEC2508

Wenn auf der einen Seite Plus ist, dann ist die andere Seite zwangsläufig Minus, auch wenn das nicht extra dransteht.

So einsetzen wie es abgebildet ist. Die Beschriftung der Knopfzelle muss man im eingesetzten Zustand lesen können.

EEC2508
Beitragsersteller

Vielen Dank für die einzig freundliche und hilfreiche Antwort.