Cr2 format ist das gut?

4 Antworten

Raw Dateien enthalten alle bild imformation das heisst du kann nachträglich z.b. den Weissabgleich ändern oder überbelichtete Bilder retten um CR2 Dateien zu bearbeiten braucht man einen eine Software (Digital Photo Professionell)die bei der Kamera mit geliefert wurde.

Da du wenig bis keine Ahnung vom Fotografieren hast ist das die einzige brauchbare Option für dich...

CR2 = RAW-Daten und die erlauben es in einem weit höheren Maße Fotografen-Fehler nachträglich am PC auszugleichen.

Und das ist wichtig wenn man in der Handhabung der Kamera noch nicht 100% fit ist.

Außerdem erlauben RAW-Daten deutlich mehr Spielraum in der Nachbearbeitung und sind daher das Mittel der Wahl bei Profis.

Das CR2-Format ist das Raw-Format von Canaon. Es ist nicht besser oder schlechter als die Raw-Formate anderer Kamerahersteller. Gegenüber dem JPG-Format hat jedes Raw-Format den Vorteil das es alle Daten die Bei der Aufnahme angefallen sind enthält welches die Nachbearbeitung der Bilder stark vereinfacht oder überhaupt erst ermöglicht. Das CR2-Format ist für die Fotografie auf Hochzeiten gut geeignet.

Raw Dateien sind von der Qualität sehr gut einziger Nachteil sind die großen Dateien.