Nur .jpg Dateien in Fotoanzeige öffnen (Win 10)?
Hallo zusammen,
ich habe mein System gerade auf Win. 10 umgestellt. Nun habe ich eine weitere Fotosession hinter mir und besitze nun .jpg und .cr2 (Canons Raw-Format) Dateien in meinem Ordner. Um die "schlechten" auszusortieren bin ich immer hergegangen und habe die .jpg's durchschaut (Windows Fotoviewer) und gelöscht. Dabei wurden mir unter Win 7 nur die .jpg's geöffnet - unter Win 10 öffnet er mir ebenfalls die .cr2 Dateien im Ordner. Das Standardprogramm für diese habe ich bereits umgestellt, Sie werden mir weiterhin angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit nur einen Dateityp im Ordner zu öffnen?
2 Antworten
Ich weiß nicht, inwiefern sich bei der Bildanzeige verschiedene Dateitypen verknüpfen lassen, aber vielleicht bringt dich ja das hier weiter: http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/02/alte-windows-fotoanzeige-auch-unter-windows-10-nutzen/
Danke, aber das habe ich bereits eingestellt. Nur leider öffnet er mir eben auch die .cr2 Dateien, was er ja nicht sollte.
Lege doch einfach 2 neue Ordner an. Einmal Canon Jpg und Canon Cr2.Kopiere die Bilder den Endungen entsprechend dort hinein.