CR2 Dateien können nicht geöffnet werden?

2 Antworten

Neue Kameras werden von älteren Programmen nicht unterstützt. Du musst deine Programme auf eine neue Version updaten die nach Erscheinen der Kamera veröffentlicht wurden

thewhale95
Beitragsersteller

danke das war die lösung :)

Möglicherweise ist der SD-Speicher defekt, was bedeuten würde, dass du nichts brauchbares mehr daraus lesen kannst.

thewhale95
Beitragsersteller

Das heißt die Bilder sind weg?

ZaoDaDong  22.01.2018, 16:33
@thewhale95

Die Chance ist real, ja. Aber da deine Kamera damit noch klar kommt muss es eine möglichkeit geben, dass die Karte auslesbar ist. Hat die Kamera mitgelieferte Software, die eine extra Exportfunktion für Bilder bietet?