Cpu zeigt nur noch 1 kern und 1 logischer prozessor an obwohl es 4 kerne und 8 logische prozessoren seien sollten?
Brauche hilfe zu meiner CPU ich hab die cpu schon ausgetauscht ich habe zwei cpu gehabt, einmal die intelcore i7 4790 und die intelcore i3 4160 ich hab beide ausgetestet und es zeigt bei beiden an, 1 kern Und 1 logischer prozessor und mein PC ist dadurch mies langsam und 3 erweiterte Startoptionen kann ich es auch nicht umstellen die kerne oder Prozessesoren
4 Antworten
Startmenü => Systemkonfiguration => Start => Erweiterte Optionen... => den Haken bei "Prozessoranzahl" entfernen => Alles Bestätigen => Neustarten
Du sollst bei Prozessoranzahl keine spezifische Anzahl angeben, sondern einfach den Haken entfernen.
Es hat geklappt wirklich ich danke dir vom Herzen ohne das hätte ich mein PC wahrscheinlich weggeschmissen
Hatte das Problem letztens auch, schau mal im BIOS, wenns da nen Gaming Modus gibt den Ausschalten. Anonsten mal schauen ob die da deaktiviert sind.
Kann sein, dass du beim CPU-Wechsel ausversehen Pins vom Sockel verbogen hast.
Einfach nochmal die CPU ausbauen und dann die Pins kontrollieren.
Das ist was, was du als 1. prüfen solltest.
Ganz sicher?
Manchmal reicht es schon, wenn 1-2 Pins ganz leicht verbogen sind, dass es für große Probleme sorgt.
Eventuell hast du im BIOS oder sonstwo die anderen kerne und das Hyperthreading deaktiviert.
Ich hatte das schon geprüft ist nix verbogen