Cpu wechseln?

Ich möchte kein neues board kaufen ich möchte einfach ein projekt machen womit ich einen toaster aufrüste

4 Antworten

Hi,

da wäre sockel 1150. bisher i3-4170 2 kerne 4 threads

Vorschlag core I7-4790

gruss

Harry

Leon1605
Beitragsersteller

danke der erste der die frage ernst nimmt vielen dank

BlockenOwnz  30.06.2020, 08:39

Muss man nur schauen, dass da kein Bios lock ist, da lenovo beim m81 chipsatz ja nur die gen 2 sandy bridge cpu's aufführt.

Edit: m83 unterstützt natürlich die haswell cpu's aber warum ist ein Bild vom m81 drin.

Diese mini PCs kann man in die Tonne kloppen, meistens sind die so gebaut das man die meisten normalen teile nicht verbauen kann, neue gpu passt nicht ins Gehäuse und das Bord past in kein anderes Gehäuse usw, von daher kannst du warscheinlich von vorne rein vergessen jemals darauf vernünftig zu zocken

Kenshin663  28.06.2020, 19:22

Wo ist ein ThinkCentre ein Mini-PC? Das ist ein ausgewachsener Desktop.

Brainstorm1610  28.06.2020, 20:15
@Kenshin663

Google doch mal nach dem dink ist kein gewöhnliches Gehäuse sonder so ein kleines schmales

Kenshin663  28.06.2020, 21:19
@Brainstorm1610

Es gibt das ThinCentre FSS bzw. Thin. Das hier ist aber wohl das ganz normale, ist ein ganz normaler Miditower. Haben wir in der Arbeit auch im Einsatz.

du brauchst n neues Board und dann ne neue CPU .. in der 4. Generation brauchst nicht mehr rumbasteln

Wenn du zocken willst brauchst du wahrscheinlich einen komplett neuen PC.