Gibt verschiedene 24 pin auf 14 Pin Adapter Modelle?

2 Antworten

Meine Frage ist, gibt da verschiedene Modelle von diesen Adaptern

Ja, gibt es.
Die meisten 14pin-Anschlüsse sind herstellerspezifisch belegt. Dafür gibt es keinen Standard. Wenn der verwendete Adapter die Pins falsch belegt hat, kann es durchaus passieren, dass du mal eben 12V auf einen 5V-Anschluss gibst und umgekehrt oder dass einer der beiden auf Masse landet. Das wird dir das Board (und ggfs. sogar diverse Bauteile darauf) reichlich übel nehmen.

Unknown19927
Beitragsersteller

Alles klar, habe mir ein Adapter bestellt wo in der Beschreibung steht, das mein PC Modell kompatibel ist. Mal sehen ob's klappt

Eigentlich kannst du alle benutzen. Adapter ist halt ne sache fpr dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Unknown19927
Beitragsersteller

Komisch, denn alles ist angeschlossen, doch mein PC geht überhaupt nicht an, wenn ich aber mein altes Netzteil reinmache, geht's normal an

Unknown19927
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Na großartig, könntest du mir ein günstiges aber guts 550 Watt NT empfehlen?