cpu taktet oft während dem spielen von 4.50 auf bis zu 0.80 runter wieso?

so sieht das btw immer aus

hier die temperatur

sgt119  18.08.2024, 08:27

Welches Mainboard hast du denn?

Kirito176
Beitragsersteller

B560M DS3h V3

3 Antworten

Liegt vermutlich daran dass die VRMs deines Mainboards für den 11900K völlig unterdimensioniert und zudem ungekühlt sind. Die werden dann viel zu warm und die CPU wird runtergetaktet

Schon mal in die Ereignisanzeige geschaut und die darin protokollierten Fehler behoben?

Wenn in deinem System unbehandelte Fehler stecken, kann der Rechner nicht rund laufen.....

Eine CPU Taktet nur runter, wenn sie zu Heiß wird.

Kirito176
Beitragsersteller

meine hat normal bis zu 50 grad

Kirito176
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

ich hab oben auch nochmal ein bild von der temperatur eingefügt da oben bei meiner frage