CPU Temperaturanzeige springt geht hoch und runter?

3 Antworten

Das ist völlig normal, da ja auch die zu berechnende Grafik innerhalb eines Spiels unterschiedlich schwierig zu berechnen ist. Je komplexer der Bildinhalt, um so härter ist die Berechnung, und steigt dann auch die Temperatur, Im idle )also im Wartezustand) arbeitet die GPU gar nicht richtig, unfund kühlt dann auch ab. Startest du ein Programm, das die GPU richtig fordert, wie z.B. Furmark steigt die Temperatur rasant, und du kannst feststellen, ob die Kühlung ausreichend ist.

Womit liest du aus? Solche Schwankungen sind durchaus normal

Wolfz136
Beitragsersteller

Mit CPUID HWMonitor und Dragon Center

vielleich tist der temperatursensor defekt

Wolfz136
Beitragsersteller

Von der CPU?

Silberfan  15.12.2019, 21:02
@Wolfz136

Temperaturschwankungen sind normal bei einer AMD Ryzen CPU . selbst meine alte AMD Ryzen 1800x CPU macht solche Temperaturschwankungen mit.