Cpu Temperatur?

5 Antworten

Hallo,

in Corsair iCue wird dir wahrscheinlich die Temperatur des Kühlwassers angezeigt, wenn du eine AiO oder Custom Wasserkühlung mit Teilen von Corsair hast.

Daher stimmen eigentlich beide Werte.

Installier einfach CPU-Z und schau welches passt. CPU-Z ist nämlich vertrauenswürdig :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby
Gianllp
Fragesteller

ja danke

Dein Prozessor hat mehrere Kerne. Es ist üblich dass die Kerne unterschiedliche Temperaturen haben.

Die Programme zeigen vermutlich die Temperaturen verschiedener Kerne an. So denke ich das beide Werte korrekt sind.

Aber wenn du ein Ryzen benutzt, dann würde ich eher auf die Werte des Übertaktungsprogrammes von AMD nutzen

mit iCue kann man zwar allerhand lustiges Zeug machen, allerdings würde ich damit keine Temperaturen auslesen.

Nimm dazu das AMD Tool (hab ich noch nie verwendet) CPUZ oder HWMonitor von CPUID. Vorallem die letzten beiden sind ziemlich gute Tools um deine CPU zu überwachen.

Das von Ryzen selbst natürlich, abgesehen davon dass 30°C ziemlich unrealistisch sind.

Ich würde da immer mit dem schlimmeren rechnen damit nichts kaputt geht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.