Cpu Temperaturen zu hoch?

3 Antworten

Hallo,

die 80°C liegen noch im Rahmen. Mehr kann man vom Boxed-Kühler auch nicht erwarten.
Natürlich kannst du versuchen die Lüfterkurven (von CPU-Kühler und Gehäuselüfter) nach oben zu korrigieren.
Ich persönlich würde aber das Geld in einen neuen CPU-Kühler investieren. Der Arctic Freezer 34 eSports Duo ist gut und günstig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Anonym123670
Beitragsersteller

Dankeschön

Alles unter 95 Grad ist im Rahmen. Du könntest bessere Wärmeleitpaste verwenden, die Lüfterkurve im BIOS/Uefi so anpassen das der Lüfter schneller dreht oder versuchen die Spannung für den Prozessor zu senken (undervolting) das kann was bringen, kann aber zu Instabilität führen wenn man übertreibt oder zu Leistungsverlust

Doch, mach die Grafik runter, dann wird er kälter.

Anonym123670
Beitragsersteller

Hab auf niedrig

ZoltanGar  18.02.2022, 23:47
@Anonym123670

Man!!! Ich trolle dich.

80 Grad sind überhaupt kein Problem.

90 auch nicht

so bei 95-100 wird dumm

außerdem schaltet der selbst ab, wenn er zu heiß wird

dann geht er einfach aus

mir ist ein lüfter durchgebrannt und der pc ist irgendwann ausgegangen

Anonym123670
Beitragsersteller
@ZoltanGar

Achso HAHAHSHS danke hab immer Angst zum Pc zu gehen weil ich denke das Feuer gleich raus kommt aber danke HAHAHSSH

Anonym123670
Beitragsersteller
@ZoltanGar

Bro meine CPU ist schonmal durchgebrannt bin so vorsichtig seit dem 😀